News

Image
Geneva Peace Week Panel
DC Session bei der UNO Genf

"Health for Peace: Resources to Support Your Work in Peacebuilding" war das Thema einer offiziellen Session, mit dem sich das Diplomatic Council auf der Geneva Peace Week 2018 bei der UNO in Genf präsentierte. Keynote-Sprecher waren von Seiten des Diplomatic Council die beiden DC Mitglieder Dr. Andrew Chi (New York) und Albert Frantz (Wien). Die Moderation übernahm die Generalsekretärin des Diplomatic Council, Hang Nguyen. Die Veranstaltung fand im Palais des Nations, also im Hauptgebäude der Vereinten Nationen in Genf statt.

Für das Diplomatic Council war es bereits das zwei Mal, dass sich der globale Think Tank mit einer eigenen Session an der Geneva Peace Week bei der UNO in Genf  beteiligt. Erstmals hat das DC jedoch in diesem Jahr die Veranstaltung gemeinsam mit der World Health Organisation (WHO), also der Gesundheitsorganisation der Vereinten Nationen, sowie der World Federation for Mental Health gemeinsam durchgeführt.

Die Geneva Peace Week wird gemeinsam von dem United Nations Office in Genf (UNOG), dem Graduate Institute of International and Development Studies und der Initiative Geneva Peacebuilding Platform in Zusammenarbeit mit der Schweizer Eidgenossenschaft durchgeführt.