Mit einer neuen Mission in Polen setzt das Diplomatic Council seinen internationalen Expansionskurs fort. Zum Head of Mission wurde Marius Gorsky ernannt, ein Unternehmer, Visionär, Investor und Manager mit 20 Jahren Berufserfahrung. Er verfügt gleichermaßen über langjährige Beziehungen in die polnische Geschäftswelt sowie die dortige Diplomatie und Politik. Sein Kontaktnetz reicht weit über Polen hinaus in die anderen osteuropäischen Länder und weiter. Den Mitgliedern des Diplomatic Council erschließt sich damit ein Netzwerk der Spitzenklasse mit Schwerpunkt auf Osteuropa.
Der neue DC Head of Mission schloss sein Studium „International Business“ am Trinity College in Dublin mit Auszeichnung ab; dieses gilt als die renommierteste Universität in Irland und liegt laut der "Times Higher Education"-Rangliste weltweit auf dem achten Platz im Bereich International Business. Seit 2011 hat Marius Gorskiy einen ständigen Wohnsitz in Polen. Im Laufe seiner Karriere hat er eine Reihe Unternehmen, die hauptsächlich auf dem irischen und britischen Markt tätig sind, erfolgreich gegründet, geleitet und verkauft. Seit über zehn Jahren ist er Gesellschafter mehrerer Unternehmen in acht Ländern in den Bereichen Handel, Bau- und Finanzwesen.
Seit 2016 leitet er die IPS Holding Group in Polen, für die er Projekte in den Bereichen Bau, IT und erneuerbare Energien in zahlreichen Ländern betreut und verschiedene Tochtergesellschaften, darunter die Just Buy IT Distribution und die Health Investment Group, managt.
Über sein Engagement beim Diplomatic Council lässt Markus Gorsky verlauten: „Mein Leitgedanke bei der Führung des Diplomatic Council in Polen ist es, Innovationen zu fördern und dabei den Schwerpunkt auf die Entwicklung nachhaltiger Unternehmen, die Reduzierung des weltweiten Plastikmülls und die Unterstützung sozial ausgegrenzter Menschen zu legen.“ Das sind Eckpfeiler einer Strategie, die sicherlich von vielen Mitgliedern gutgeheißen wird.