News

Image
Thomas Gronenthal
Watch-Papst auf dem DC Neujahrsempfang am 27. Januar
  • Mechanische Armbanduhren in der Blockchain.
  • Exklusive Ausstellung handverlesener Armbanduhren.
  • Startschuss für die Auslieferung der neuen DBF 008.
  • Wer an diesem Abend sein persönliches Meisterstück entgegennehmen will, bitte im DC Sekretariat melden.

WEITERE INFORMATIONEN UND ANMELDUNG

Mechanische Armbanduhren stehen für Tradition, die Blockchain für die Zukunft. Thomas Gronenthal*, in den Medien als „Watch-Papst“ tituliert, kombiniert auf dem DC Neujahrsempfang am 27. Januar beides – mit einem fulminanten Impulsvortrag zum Thema „Armbanduhren in der Blockchain“. Dank der Blockchain-Technologie gelingt es, Diebstählen und Fälschungen auf die Schliche zu kommen – ein wichtiges Thema in der Uhrenbranche, aber sicherlich nicht nur dort.

Exklusiver Ausstellung handverlesener Einzelstücke

Wenn der „Watch-Papst“ schon da ist, lässt er es sich nicht nehmen, auf dem DC Neujahrsempfang in einer exklusiven Ausstellung handverlesene Einzelstücke zu präsentieren. Und wer ihn kennt, weiß, dass er natürlich auch die jeweils passende Geschichte dazu parat hat.

Startschuss für die brandneue DBF 008

Als ein Highlight wird er das brandneue Modell DBF 008 der ältesten Schweizer Uhrenmanufaktur, DuBois et fils, zeigen. Mehr noch: Auf dem Neujahrsempfang des Diplomatic Council fällt der Startschuss für die Auslieferung.

Sichern Sie sich Ihr persönliches Meisterstück

Uhren-Enthusiasten, die ihr persönliches Meisterstück DBF 008 auf dem Neujahrsempfang aus der päpstlichen Hand persönlich entgegennehmen wollen, melden sich bitte im DC Generalsekretariat: office(at)diplomatic-council.org. Vorab gilt es nämlich, die Ziffernblattfarbe (Champagner, Silber, Eisblau oder Hellgrün) auszuwählen und natürlich die persönliche Seriennummer. Schnelles Handeln ist insofern angesagt, als die Auflage streng limitiert ist: Das Silbermodell wird insgesamt nur 33 Mal angefertigt, alle anderen Modelle sogar nur 22 Mal.

Ein ausführliches Fachinterview mit Thomas Gronenthal über die DBF 008 ist hier verfügbar.

Für ein persönliches Treffen bietet sich der Neujahrsempfang des Diplomatic Council am 27. Januar an. Wer sich rechtzeitig über das DC Generalsekretariat darum kümmert, kann an diesem Tag sogar schon eine wahrhaft exklusive Zierde für sein Handgelenk entgegennehmen.

WEITERE INFORMATIONEN UND ANMELDUNG

* Thomas Gronenthal betreibt den mit über 20.000 Lesern bedeutendsten deutschsprachigen unabhängigen Uhren-Blog (watchthusiast), veröffentlicht regelmäßig in den wichtigsten Fachmagazinen (Uhren-Magazin, Chronos, Gold’Or, Watchtime USA), ist Dozent an der Bayerischen Uhrmachermeisterschule in Würzburg und Teilhaber einer Schweizer Uhrenfabrik.