News

Image
Interview mit DC Autor Hubert Nowatzki
Gute Presse für DC Bücher

Die im Verlag des Diplomatic Council erscheinenden Bücher erfahren regelmäßig eine ausgesprochen gute Resonanz in der Presse. Das Spektrum reicht von Buchvorstellungen über äußerst positive Buchbesprechungen bis hin zu ausführlichen Interviews mit den Autoren in der Fachpresse, in großen Tageszeitungen, in Wirtschaftsmedien sowie im Radio und in Fernsehsendungen.

Ein besonders großes Medienecho haben in letzter Zeit die Werke „Der digitale Euro“, „Cyber War“, „2045 – das Jahr, in dem die Künstliche Intelligenz schlauer wird als der Mensch“, „Irrfahrt E-Auto“, „Der Wahn mit der Bürokratie“ und „Metaverse“ erfahren. Den Autoren Stephanie Stoerk, Dr. Horst Walther, Marc Ruberg, Detlef Schmuck, Thomas Gronenthal und Hubert Nowatzki hat der „Presserummel“ einen erhöhten Bekanntheitsgrad, viel Renommee und interessante neue Kontakte eingebracht. Ein einigen Fällen, unter anderem bei dem Werk "How to avoid World War III" (Hang Nguyen, Jamal Qaiser), haben sich Außenministerien und diplomatische Akademien mit der Bitte um Vorträge durch die Autoren an das Diplomatic Council gewandt.

Das Konzept des Diplomatic Council, die Mitglieder mit viel beachteten Buchveröffentlichungen  zu unterstützen, geht also auf. Mitglieder, die noch nicht davon profitieren, sind eingeladen, sich im Generalsekretariat des Diplomatic Council mit einem Titel- oder Themenvorschlag für „ihr Buch“ zu melden.