Gemeinsam mit dem Diplomatic Council verleiht die DC Mitgliedsfirma Great Place to Work seit vielen Jahren den „Diversity Award“. Der Preis zeichnet unter den 100 besten Arbeitgebern Deutschlands dasjenige Unternehmen mit dem besten Diversity Management aus.
Die Verleihung erfolgt traditionell in feierlichem Rahmen auf der DC Summer Celebration. Zu den bisherigen Preisträgern und DC Mitgliedsfirmen gehören Adobe Systems, Sapient Razerfish, Daimler Financial Services und Volkswagen Financial Services. Der Gewinner 2022 wird am 14. Juli auf dem diesjährigen Sommerfest des Diplomatic Council vorgestellt. Soviel sei vorab verraten: Es ist ein weniger bekanntes Unternehmen, aber es steht exemplarisch dafür, wie sich der deutsche Mittelstand für die Diversität und Integration einsetzt.
Aus unternehmerischer Sicht fällt in den heutigen Zeiten des Fachkräftemangels der Integration aller Beschäftigungswilligen eine besonders hohe Bedeutung zu. Aus gesellschaftlicher Perspektive ist die Integration neu Zugezogener ins Arbeitsleben unabdingbar für einen dauerhaften friedlichen Umgang miteinander in Deutschland. Daher gebührt Unternehmen, die sich hierfür einsetzen, eine besondere Ehrung.
WEITERE INFORMATIONEN UND ANMELDUNG
Great Place to Work
Die DC Mitgliedsfirma Great Place to Work ist ein internationales Forschungs- und Beratungsinstitut, das in rund 60 Ländern Unternehmen dabei unterstützt, ihre Unternehmens- und Arbeitsplatzkultur zu entwickeln. Eine vertrauensorientierte und leistungsstarke Kultur sorgt nicht nur für Motivation und Bindung auf Seiten der Mitarbeitenden, sondern stärkt die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit eines Unternehmens. Sie trägt wesentlich dazu bei, Veränderungsprozesse wie die Digitale Transformation oder den Demographischen Wandel erfolgreich zu bewältigen. Great Place to Work zertifiziert die Arbeitsplatzkultur von Unternehmen auf Grundlage anonymer Mitarbeiterbefragungen und der Analyse der Personalmaßnahmen. Jedes Jahr werden besonders exzellente Arbeitgeber für ihre Leistung international, national, regional und branchenspezifisch ausgezeichnet. Das deutsche Institut mit Firmensitz in Köln wurde 2002 gegründet und beschäftigt derzeit rund 90 Mitarbeitende.