An diesem Abend lassen wir in gemütlicher Runde das alte Jahr passieren, freuen uns gemeinsam auf das Weihnachtsfest und werden sicherlich auch schon den einen oder anderen Gedanken auf das neue Jahr verwenden.
WEITERE INFORMATIONEN UND ANMELDUNG
Die bekannt gute Küche der hochherrschaftlichen Villa wird uns dazu im Rahmen eines Drei-Gang-Menüs einen klassischen Gänsebraten traditioneller Art servieren – mit allem, was dazu gehört. Auf Wunsch steht auch ein anderes Gericht zur Auswahl (bitte vorher Bescheid geben). Begleitet wird der Gaumenschmauß von passenden Weinen aus der Region (natürlich auch Wasser, Softdrinks oder Bier) und einem Expresso mit feinem Gebäck zum Abschluss.
Politik ist wie Fußball: Jeder weiß es besser
Dabei wollen wir ganz im Sinne des intellektuellen Anspruchs des Diplomatic Council auch über etwas reden, das – ob wir es wollen oder nicht – unser aller Leben maßgeblich beeinflußt: die Politik. Bekanntlich ist es mit der Politik ähnlich wie beim Fußball: Jeder weiß besser als der Trainer und die Spieler, was zu tun wäre. Und so erleben wir ein stetes Jammern und Schimpfen auf „die da oben“… Unzufriedenheits- und Ohnmachtsbekundungen aller Orten - aber eben nicht mehr.
Wie sich ein DC Mitglied aufschwang, eine neue Partei zu gründen
DC Mitglied Dr. Horst Walther will sich nicht länger mit der Rolle des klagenden Politik-Zuschauers begnügen, sondern hat sich aufgeschwungen, ein Akteur zu werden. Kurzerhand hat er eine eigene politische Partei gegründet (Europäer für den Planeten). An diesem Abend wird er die abenteuerliche Reise von der ersten Idee bis zur offiziellen Anerkennung durch die Bundeswahlleiterin schildern und erklären, warum er diesen Weg eingeschlagen und was er damit alles vorhat.