Das jüngste Buch im Verlag des Diplomatic Council, „Pandemie - Die Welt im Corona-Krieg“, stößt auf rege Nachfrage weit über Deutschland hinaus. Obgleich das 148-seitige Werk derzeit ausschließlich in deutscher Sprache vorliegt, wird es über Buchvertriebe in Frankreich, Großbritannien, den Niederlanden, Belgien und Dänemark angeboten.
Im deutschsprachigen Raum ist es über die rund 6.000 Buchhandlungen in Deutschland, 1.900 in Österreich und 270 in der Schweiz erhältlich. Das Werk ist zudem über alle Filialen sowie die Online-Buchshops von Thalia, Hugendubel, Weltbild, Orell Füssli sowie Amazon beziehbar. In den meisten Fällen wird die gedruckte Ausgabe portofrei geliefert (Buchpreis 9,99 Euro); das eBook kann direkt heruntergeladen werden (7,99 Euro). Bei vielen Online-Händlern sind Leseproben kostenfrei einsehbar. Selbst die Einkaufskette real hat das neue Buch des DC Verlags im Angebot.
„Pandemie“ wurde in das offizielle Verzeichnis lieberbarer Bücher (VlB) und die Deutsche Nationalbibliothek sowie die globale Online Library Google Books aufgenommen
Fazit: Mit „Pandemie“ hat der Verlag des Diplomatic Council einmal mehr bewiesen, dass er nicht nur thematisch schwergewichtige Werke binnen kürzester Zeit herauszubringen vermag, sondern die Bücher seiner Autoren auch einem breiten Vertriebsweg zuführen kann. Das ist eine gute Nachricht für alle Autoren, die künftig im DC Verlag publizieren möchten. Mitglieder, die ihr erstes Buch herausbringen wollen, erhalten im Diplomatic Council eine intensive Betreuung und Unterstützung.